Kundendienst

Kundendienst / Verkaufsschalter oder Webseite werden gerne mit dem Folgenden helfen:
1. Bestellungen und Rückstände überprüfen
2. Ausverkaufte Ware
3. Versanddatum Benachrichtigung
4. Stornierung der Bestellungen
5. Warenmängel
6. Unverschuldete Warenrückgabebedingungen und Richtlinien
7. Sonderauftrag oder hergestellte Produkte
8. Rückgabebedingungen für Werkzeuge

Wenn Sie eine der oben genannten Dienstleistungen erfordern, kontaktieren Sie CRL Kundendienst. Wenn Sie eine dieser Services erfordern, bitte haben Sie die folgenden Information verfügbar, da sie nötig ist, um Ihre Anfrage zu bearbeiten:
1. Kontonummer (10-stellige Nummer über den Namen Ihres Unternehmens)
2. Name des Unternehmens, Stadt und Land
3. Vorwählnummer und Telefonnummer
4. Ihr Name (anrufende Person oder Kontakt)
5. Auftragsnummer (falls verwendet)
6. Bestellung- oder Auftragsnummer (wenn verfügbar für Rückstände)
7. Versanddatum (wenn geliefert) oder ungefähres Bestelldatum
8. Produkte die Sie suchen für

Bestellungen oder Rückstände zu überprüfen
, kontaktieren Sie CRL Kundendienst wenn Sie eine platzierte Bestellung noch nicht erhalten haben. Wenn Sie ausstehende Rückstände haben, überprüfen Sie zuerst die Rechnung, ob diese nicht gestrichen wurden. Geben Sie uns die Information wie oben beschrieben. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

Waren ausverkauft
Wenn wir Ihre Bestellung füllen, nicht gelieferte Waren werden als folgend qualifiziert:
1. Nicht gelieferte Waren mit einem Gesamtwert von € 15.00 oder mehr, wird nachbestellt. Das ist nicht zuständig, wenn Sie zur Zeit Ihrer Bestellung "Sende und Storniere" ansuchen oder Ihr Konto ist kodiert "Keine Rückbestellungen". Sehen Sie sich den Abschnitt der Warenliste auf ihrem Lieferschein an. Beachten Sie die sechste Spalte von links, beschriftet "Symbol". Diese Spalte listet Status-Codes jeder Zeile NB (oder BO) bedeutet, dass die nicht gelieferte Ware NACHBESTELLT (back ordered) wurde. Für andere Codes, beziehen Sie sich auf den Schlüsselkasten an der rechten Seite des Formulars.
2. Nicht gelieferte Waren mit einem Gesamtwert von weniger als € 15.00 werden storniert und nicht nachbestellt. Das ist nicht zuständig, wenn Sie zur Zeit Ihrer Bestellung "Sende und Nachbestellen" ansuchen. Wenn die Symbolspalte "ST" (CA) liest, das steht für storniert (cancelled). Für andere Codes, beziehen Sie sich auf den Schlüsselkasten an der rechten Seite des Formulars.
3. Wenn Sie das meiste aber nicht alles der bestellten Menge haben, könnten wir es "Gesendet und "BK" (CC) kodieren. Wenn die Symbolspalte "BK" (CC) liest, das steht für "BEDACHTET KOMPLETT" (considered complete) und der Rest wird nicht nachbestellt. Wenn Sie die nicht gelieferte Ware noch immer brauchen, müssen Sie sie nachbestellen.

Versanddatum Benachrichtigung
Wenn Sie einen Auftrag bestellten und den Liefertermin wissen wollen, kontaktieren Sie den CRL Kundendienst. Achten Sie darauf, Ihre Kontonummer und anderen Informationen (wie oben beschrieben) bereit zu haben.

Stornieren der Bestellungen
Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren wollen, kontaktieren Sie den CRL Kundendienst. Achten Sie darauf, Ihre Kontonummer und anderen Informationen (wie oben beschrieben) bereit zu haben.

Warenmangel überprüfen
Benachrichtigen Sie den Warenmangel telefonisch oder per e-Mail innerhalb eines Arbeitstags nach Empfang. Ältere Ansprüche können nicht zugelassen werden. Jede Lieferung enthält eine Packliste; es sollte darauf geachtet werden und sicherstellen, dass die Liste mit dem Inhalt des Behälters entspricht. Es gibt zwei Arten von Warenmängel: (1) einen Kartonmangel und (2) einen Mangel des Inhalts Wir werden jeden seperat besprechen.

Kartonmangel Frachtgut
Das Material wird F.O.B. von unserem Warenhaus geliefert, sofern es nicht anders angegeben ist. Waren in Transit sind das Eigentum des Empfängers (Kunde). Die Verantwortung des Mangels fällt auf den Kunden. Überprüfen Sie den Frachtbrief für die Kartonanzahl, zu sichern ob alle Pakete geliefert wurden. Wenn die Lieferung kurz ist, lassen Sie den Speditionsfahrer die Anzahl der fehlenden Kartons auf dem Frachtbrief notieren und unterzeichnen. Kontaktieren Sie sofort den Spediteur und berichten Sie den Mangel. Der Spediteur benötigt 5 bis 10 Tage, um festzustellen, ob die fehlenden Kartons an einem anderen Ort in Ihrem System sind, bevor ein Anspruch genehmigt ist. Normalerweise finden sie den Karton und liefern ihn innerhalb einigen Tagen. Wenn dies nicht geschieht und Sie möchten die fehlenden Waren nachbestellen, kontaktieren Sie CRL Kundendienst. Allerdings sind Sie verantwortlich für die Frachtgebühren an der Nachbestellung und Rückgabe des Materials, wenn beide Bestellungen eintreffen.

Paketdienst und Luftfracht: Viele Bestellungen von unserem Warenhaus via Paketdienst geliefert, bestehen aus mehr als einem Karton. Die Anzahl der Kartons und ihr Gewicht sind in der unteren rechten Ecke des Lieferscheins gelistet. Ein Lieferscheinumschlag ist auf einen der Kartons befestigt. Wenn eine Lieferung ankommt, prüfen Sie die Anzahl von Kartons, indem Sie diese mit dem Lieferschein vergleichen. Wenn sie keinen Lieferschein erhalten und Sie glauben es ist ein Kartonmangel, kontaktieren Sie CRL Kundendienst; sie werden die ursprüngliche Rechnung prüfen und beraten Sie über die Anzahl der gelieferten Kartons. Before you ask to have missing cartons traced, we want you to understand the following: Many times UPS gets the shipments mixed up in one of their Hub Centers and they will deliver the missing carton the next day. Wenn Sie für die Ware nicht warten können, bitte bestellen Sie es nach. Sie sind verantwortlich für die Frachtgebühren an der Nachbestellung und Rückgabe des Materials, wenn beide Bestellungen eintreffen. Wenn Ihre fehlende Kartons niemals auftauchen, fragen Sie CRL Kundendienst, einen Anspruch für Sie abzulegen. Parcel Post: Shipments made by the U.S. Postal System require a lot of paperwork, and they do not accept a tracer for 30 days. Wenn Sie einen Warenmangel haben, kontaktieren Sie CRL Kundendienst.

Inhaltsmangel
Inhaltsmangel kann auf drei Arten vorkommen: (1) Der Karton wurde geöffnet und wieder verklebt, (2) der Karton wurde beschädigt (siehe Beschädigung Absatz) oder (3) die Ware war nie in dem Karton enthalten (kontaktieren Sie CRL Kundensienst). Wenn Sie eine Lieferung empfangen, sollen Sie sofort alle Waren gegen Ihren Lieferschein prüfen, um zu sichern, alle Waren empfangen zu haben Das ist sehr wichtig, da einige Spediteure Ansprüche nach 10 Tagen des Warenempfangs nicht akzeptieren. Wenn der Karton aufbricht, werden einige Spediteure den Karton mit einem klaren oder hell braunen Klebeband zusammenkleben und keine Aufzeichnung machen, dass der Karton geöffnet wurde. Bitte prüfen Sie den Karton mit dieser Art von Wiederverschließung sofort. Wenn Sie einen Warenmangel bemerken, unbedingt den Versandkarton und das ganze Verpackungsmaterial mit Inhalt für den Inspektor von der Spedition aufbewahren, sonst kann Ihr Anspruch abgelehnt werden. Auf jeden Mangel, wenn der Karton geöffnet wurde, kontaktieren Sie den Spediteur um einen Inspektor zu senden. Jeder Anspruch soll mit dem Spediteur abgestimmt werden. Wenn Sie auf irgendeine Probleme stoßen, wenden Sie sich an CRL Kundendienst. Bevor einen Warenmangel beanspruchen:

1. Überprüfen Sie, dass Sie alle Kartons erhalten haben die versandt wurden (siehe rechte untere Ecke der Packliste).
2. Überprüfen Sie die Packliste, um sicher zu sein, dass die fehlenden Waren nicht storniert oder rückständig sind.
3. Prüfen Sie das gesamte Verpackungsmaterial der Waren.
4. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Personen einen Karton oder Inhalt entfernt haben, bevor die Ware vollständig überprüft wurde.
5. Prüfen Sie den Karton gründlich, ob der Karton beschädigt oder wieder verklebt wurde, um festzustellen ob die Verantwortung des Warenmangels den Spediteur oder dem Sender zufällt.

Garantierte unverschuldete Rückgabebedingungen

Wir bei CRL wollen einen gerechten und ehrlichen Grundsatz für unsere Kunden schaffen und haben folgende Richtlinien für Rückgaben der regulären Katalogware etabliert.

Bis zu 30 Tagen
31 bis 180 Tage
181 Tage und darüber
Rückgaben auf Grund der CRL Fehler
Sonderauftrag oder hergestellte Produkte
Rückgabebedingungen für Werkzeuge